Erste Proben

November 21st, 2020

Nach einigen Wochen voll mit Tests haben wir die ersten beiden Proben (überwiegend) erfolgreich durchgeführt. Die Rhythmusgruppe der Bigband W ist teilweise online und hat zwischen Mannheim und Frankfurt bereits erste Standards gespielt. Jetzt müssen wir noch den Odenwald Flugtaxi-tauglich machen...

Eine weitere Probe fand innnerhalb Frankfurts statt, wobei sich herausgestellt hat, dass einige Virenscanner unter Windows so restriktiv sind, dass JackTrip hier nicht durch kommt. Daran arbeiten wir noch...

Dafür hat sich das Setup auf der Basis des Raspberri Pi (ich werde auch darüber noch berichten) in der Praxis bewährt. Das lokale Audiorouting haben wir heute über ein Mischpult gelöst, das neben dem Mastermix auch einen Monitormix ermöglicht.

Musizieren sieht dann so aus...

Als nächstes müssen wir die Probleme unter Windows noch in den Griff bekommen. Außerdem arbeiten wir an einem Setup und Anleitungen für weniger computeraffine Bandkolleg_innen.